Links zu Seiten mit Spurenrätsel

Der Eine liebt sie, der Andere hasst sie – Dir Rede ist von Rätseln.
Doch egal wie man zu Rätselraten steht, man lernt durch das Lösen von Rätseln eine Menge - Wahrscheinlich lernt der Mensch mit Rätselrasten sogar intensiver und nachhaltiger als mit dem in unseren Schulen so beliebten Frontalunterricht.

Ich erinnere mich an den ersten Vortrag zum Thema Spurenlesen auf einem Seminar in Tirol. Es war Sommer – richtig heiß – und der Vortrag begann gleich nach dem Mittagessen.
Obwohl ich schon ganz gierig auf die Lehreinheit war konnte ich dem Unterricht nicht folgen und bin eingeschlafen.
Der Grund war wohl die Art und Weise – wie der Inhalt vermittelt wurde. Und zwar in dieser Geschichte als Frontalunterricht und das war sooo langweilig, dass Nichts hängen blieb.

Nun gut – Rätsel, so behaupte ich sind gut für die Aufmerksamkeit und das effektive Lernen.
So auch oder gerade beim Spurenlesen.
Daher diese Verweise auf andere Seiten, die mit Spurenrätsel den angehenden Spurenleser helfen seine Sinne zu schärfen:
1. Spurenlesen Forum der Überlebensschule Tirol
2. Blog der Shikari Tracking Guild
3. Blog vom Wurzeltrapp – erdwissen.de

Sollte Jemand weitere Seiten mit Spurenrätseln kennen – einfach melden unter tierspuren(at)gmx(punkt)at